Entspannungstraining

Geführte Heil- und Phantasiereisen

 

In meiner Jahrelangen Tätigkeit als Entspannungstrainerin für die Volkshochschule Südwestpfalz, sowie in eigenen Kursen, waren den Teilnehmern die geführten Heil- und Phantasiereisen immer am liebsten und heilsamsten.

 

Ein Grund ist wohl, dass es den meisten Menschen leichter fällt sich anleiten zu lassen, als alleine in der Stille zu entspannen.

 

 ♥ Meditation regt außerdem die inneren Heilkräfte an ♥

 

Die Hirnströme werden beruhigt, Blutdruck und Pulsfrequenz sinken. Das Gehirn wird ruhiger, aber gleichzeitig leistungsfähiger. So wird der ganze Körper entlastet und man hat dem täglichen Stress etwas entgegen zu setzen.

 

Die Veränderung der Gehirnwellen ist sogar medizinisch nachgewiesen. Hierzu hat man in diversen Experimenten Meditationserfahrene an EEG Geräte angeschlossen und signifikante Änderungen der Gehirnwellen erkannt. Gleichzeitig kann die Meditation positiv gegen Angst, Depression und Burn-Out wirken.

 

Zu den deutlichsten Auswirkungen auf unser Befinden zählen der Stressabbau, Steigerung der inneren Ruhe und Gelassenheit, Verbesserung des Blutdrucks, Stärkung der inneren Kräfte und Lösung von Blockaden.

 

Um ein für meine Klienten ein abwechslungsreiches und interessantes Repertoire anbieten zu können, arbeite ich in meinem Entspannungstraining gern mit verschiedenen Methoden, wie progressiver Muskelentspannung, Autogenem Training, geführter Meditation und Teile der Hypnose.

 

Wenn es passt, nutze ich auch Klangschalen, Bachblüten, schöne Musik und verschiedene Düften, die sich wiederum alle positiv auf das Wohlbefinden auswirken.

 

Eine geführte Heil-Reise, stimme ich in den Einzelsitzungen immer auf dich und deine Bedürfnisse, sowie Wünsche, ab.

Verschiedene Möglichkeiten sind:

Schutzengelbegegnung, Herzheilung, Aurareinigung, dein Krafttier kennen lernen, deine Kraftquelle/Kraftort finden, Heldenreise, deinen spirituellen Geistführer sehen, Selbstbewusstsein entdecken, Loslassen, die Suche nach dem geliebten Menschen, der inneren Führung vertrauen, deine spirituellen Fähigkeiten entdecken, Frequenz der Liebe, uvm....

 

Was möchtest du erleben? Wohin soll ich dich bringen? Was willst du er-leben?

 

Meditation bringt uns in Berührung mit dem, was uns im Inneren zusammenhält.

-J. W. von Goethe-

 

 

Ablauf einer, auf dich persönlich abgestimmten, Heil/Phantasiereise und geführten Meditation:

Wir sprechen vorher miteinander, wo deine (Heil)Reise hingehen soll, was du lösen, verändern und erreichen willst und stelle diese danach für dich zusammen. Dann machen wir einen Termin aus, bei dem ich dich auf dieser Reise begleite/anleite. Außerdem nehme ich diese via Handy oder Zoom auf, damit du sie dir jederzeit wieder ansehen kannst.

 

Dauer der geführten Heilreise (ohne meine Vorarbeit):  ca 45 Minuten (online und bei mir vor Ort möglich)

Preis: 79€

 

>>Übrigens auch ein besonderes Geschenk, für besondere Menschen und besondere Anlässe<<

 

Sobald die Coronamaßnahmen wieder ad acta gelegt, bzw gelockert wurden, wird es auch wieder Kurse mit mehreren Teilnehmern geben. Du möchtest selbst einen Kurs organisieren und mich als Dozentin? Hast eine Firma und möchtest deinen Angestellten etwas Gutes tun? Dann schreib mir gerne↓

 

 

 

 

 

Alles rund um das Thema Datenschutz und DGSVO, kannst du in meinem Impressum nachlesen!

(Ich möchte außerdem hier schon darauf hinweisen, dass weder das Coaching, noch Handauflegen, Hypnose, Entspannungsverfahren, Bachblüten, oder eine andere von mir angewendete Methode, den Arzt , Heilpraktiker oder Therapeut ersetzen! Es wird eine normale, psychische und physische Stabilität der Klientin vorausgesetzt! Mit keinem meiner Angebote behandele ich keine Störungen mit Krankheitswert oder Suchterkrankungen. Ich stelle keine Diagnosen und behandele keine Krankheiten. Mehr im Impressum.)

 

 

 

 

 

Das Gehirn kan