Bachblüten-, und Essenzberatung

 

Vorweg:
Ich nutze hauptsächlich die Bachblüten der Firma Irisflora und Blütenfee, welche NICHT dem Arzneimittelgesetz unterliegen und somit frei verkäuflich sind, sowie keinerlei Beschränkungen unterliegen! Insgesamt besitze ich 180 verschiedene Essenzen, welche für Erwachsene, sowie für Kinder und Tiere geeignet sind ♥

 

Bei Bachblüten handelt es sich um Blütenessenzen, die vom britischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt wurden. In den 1930er-Jahren definierte Bach zunächst 19, später insgesamt 38 grundlegende Gefühlszustände, deren Ungleichgewicht aus seiner Sicht mitverantwortlich für die Entstehung sämtlicher körperlicher und psychischer Krankheiten ist. Um diese Dysbalance auszugleichen und die Harmonie von Körper und Geist wiederherzustellen, ordnete er den Gemütszuständen 38 korrespondierende Blütenessenzen zu. Diese Essenzen werden heute unter dem gängigen Oberbegriff Bachblüten zusammengefasst.

 

Anders als in der Homöopathie, welche besagt, dass eine Behandlung von Gleichem mit Gleichem die beste Wirkung erzielt, sollen Bachblüten als positive Gegenpole ausgleichend auf seelische Disharmonien wirken. Demnach helfen die Essenzen laut Dr. Bach, das emotionale Gleichgewicht zu verbessern und damit auch die körperliche Genesung zu fördern.

 

 

Sei es bei Angst vor einer Prüfung, bei anhaltender oder akuter Überforderung, bei Flugangst oder zur Behandlung von seelischen Unruhezuständen. Für jeden erdenklichen Gemütszustand gibt es spezielle Bachblüten, die entweder einzeln oder kombiniert verwendet werden können. 

 

Ich teste immer vorher aus, welche Essenz überhaupt "anschlägt" und somit wirksam sein kann, anstatt verallgemeinerte Schlüsse zu ziehen! Jeder Mensch ist ein Individuum und sollte folglich auch solches individuell behandelt werden.

 

Mischungen aus Bachblüten und anderen Essenzen, können also individuell auf das vorherrschende Problem zusammengestellt werden, die dann exakt auf das jeweilige Bedürfnis zugeschnitten ist.

 

Besonders interessant ist, dass sich eine Anwendung von Bachblüten und Blütenfee-Essenzen nicht nur bei Erwachsenen und Kindern anbietet, sondern diese sich auch sehr gut für Tiere eignen. (Unter den Kundenstimmen nachzulesen)

 

Auch ein gutes Mittel der Wahl, um andere Therapien und Methoden hilfreich zu unterstützen...

 

Dauer: ca 30 Minuten

Preis: 49€ inklusive individuell ausgetesteter Essenz

 

Schreib mir für einen Termin↓

 

 

 

 

 

Alles rund um das Thema Datenschutz und DGSVO, kannst du in meinem Impressum nachlesen!

(Ich möchte außerdem hier schon darauf hinweisen, dass weder das Coaching, noch Handauflegen, Hypnose, Entspannungsverfahren, Bachblüten, oder eine andere von mir angewendete Methode, den Arzt , Heilpraktiker oder Therapeut ersetzen! Es wird eine normale, psychische und physische Stabilität der Klientin vorausgesetzt! Mit keinem meiner Angebote behandele ich keine Störungen mit Krankheitswert oder Suchterkrankungen. Ich stelle keine Diagnosen und behandele keine Krankheiten. Mehr im Impressum.)