Liebenswert ♥

Liebenswert...

 

Musst du dir die Liebe erst verdienen, oder weißt du, dass du jederzeit, auch ohne gefällig sein zu müssen, liebenswert bist?!

 

Ist dir klar, dass du für die Liebe nichts tun musst? Nein, kein aber! Nichts musst du tun, NICHTS!!! Liebe entsteht einfach, ist da, lässt dich sie fühlen und Punkt!

Liebe kannst du nicht herbeizerren, erzwingen, oder abschütteln.

 

Nein, ich meine nicht das Verliebtsein, was wir als Teenager fühlten und auch nicht das Gefühl das du hast, wenn dein Schwarm dich mal wieder abgewimmelt hat und du verzweifelt dastehst und sagt: "Aber ich liebe ihn doch so!"

Ist das für dich Liebe? Ernsthaft? Wie sehr liebst du dich, wenn du dich ständig so erniedrigen lässt und ihm auch noch hinterher rennst und weinst?!

 

Weißt du, dass du liebenswert bist, ohne jederzeit gefällig sein zu müssen?

Gefällst DU dir so, wenn du ihm verzweifelt und dem Heulkrampf nahe, nachrennst und alles mögliche tust, was dir im Innersten widerspricht, dich verbiegst, erniedrigst, klein machst? Wenn du so klein bist, wie ein Kleinkind!? Merkst du was? DA kommt es her....wem wollte das kleine Kind gefallen das du damals warst??? Was du hier fühlst ist keine Liebe, sondern Angst! Angst vorm verlassen werden, alleine bleiben müssen, nicht geliebt zu werden, nicht liebenswert genug zu sein............

 

 

Dein Kampf, den du damals gekämpft hast, führst du heute noch weiter, doch du bist kein Kind mehr! Du kannst dich entscheiden nicht mehr um die Liebe kämpfen zu müssen. Was bringt es, wenn du um die Liebe von jemandem kämpfen musst, außer weiteren Kampf? Nichts......

 

Weißt du, dass du liebenswert bist?

JETZT, in diesem Augenblick, mit zerzaustem Haar, Tränen in den Augen, ohne Schminke, mit Cellulite, ohne Millionen auf dem Konto und mit deiner ganzen Angst im Gepäck!? 

Nein? Immer noch nicht?

 

Deswegen bin ich hier, damit du dich daran erinnerst...... ♥

 

In Liebe:

Sylvia

 

 

Foto: dreamis.de